Profil

IurisPlus – das professionelle Rechtsmanagement für Ihr Unternehmen

Rechtsanwalt Stefan Hermle ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen beim Aufbau des passenden Rechtsdienstes mit internen und/oder externen Beratern nach Kosten- und Qualitätskriterien.

Ich habe über 15 Jahre Berufserfahrung als Kanzleianwalt, Firmenanwalt und Chefsyndikus in der Zusammenarbeit und Führung von internen und externen Rechtsberatern und habe bei multinationalen Unternehmen in Europa und Asien gearbeitet. Schwerpunkte waren dabei die rechtliche Begleitung und Strukturierung von strategischen Großprojekten und alle Formen von Verträgen, deren Entwurf und Verhandlung. Ich habe Systeme zur fachübergreifenden Risikoanalyse von Großprojekten aufgebaut und angewandt. An der Entwicklung und Umsetzung von Projektkonzepten für die Optimierung der Zusammenarbeit von Produkt- und Administrativbereichen habe ich maßgeblich mitgewirkt sowie an der Positionierung der Rechtsabteilung im Unternehmen.

Ich habe mehrere Rechtsabteilungen namhafter international agierender Unternehmen geleitet. Ich war als Mitglied der Geschäftsleitung, Prokurist und Handlungsbevollmächtigter verantwortlich für Budgets von bis zu 2 Millionen Euro. Für das US-Geschäft habe ich an Patentstrategien gearbeitet.
Korrespondenzsprache ist neben Deutsch auch Englisch und Französisch.