Stefan Hermle

Ihr Rechtsanwalt für Wirtschafts- und Vertragsrecht

Rechtsanwaltskanzlei Stefan Hermle

Liebe Mandantin, lieber Mandant,

ich bin als Anwalt seit 1994 (mit Unterbrechungen wegen Auslandsaufenthalten) als Rechtsanwalt zugelassen und war bis 1998 in einer Heidelberger Kanzlei tätig in den Rechtsgebieten des allgemeinen Zivil- und Vertragsrechts sowie des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts.

Danach war ich bis 2013 als Syndikus in den Rechtsabteilungen mehrerer deutscher und ausländischer Firmen tätig, u.a. bei UCB SA (Brüssel), Alcatel SEL (jetzt Alcatel Lucent), Ascom (Schweiz) AG, colt Technology Services und der 1&1 Internet AG, seit 2006 in leitender Funktion. Mein Schwerpunkt lag hier in den Sektoren Telekommunikation, Informationstechnologie und Internet. Ich habe mich mit allen Formen des Vertrags-, Handels-, Vertriebs und Wettbewerbsrechts sowie dem Marken- und Urheberrecht befasst. Praktische Erfahrungen im Bereich Compliance ergänzen mein Angebot für Sie ab. Ich korrespondiere in Deutsch, Englisch und Französisch; in Kooperation mit Akzente Übersetzungen, Heidelberg, ist auch die Korrespondenz in russischer Sprache möglich.

Privates
Nach einer Banklehre in Heilbronn habe ich in Heidelberg und Guildford / Surrey (Südengland) studiert. Seit 1996 bin ich verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren zwei Jungs in Heidelberg. Sportlich ist Heidelberg geradezu ideal zum Mountainbiken für mich, im Winter sind die Langlaufloipen mein Ziel. Das Wissen um die baden-württembergischen und rheinland-pfälzischen Weinbaugebiete ist mir eine willkommende Freizeitbeschäftigung geworden. Über meine Frau sind wir geschäftlich und privat mit Russland verbunden.

Wenn Sie noch ein wenig mehr über mich erfahren möchten, besuchen Sie mich doch auf den Netzwerken von xing und linkedIn.